Entdecken Sie unsere Produktbroschüre

wohnvoll AG: Andreas Steyer übergibt an Nikolaus Priesnitz

blog post image

Nikolaus Priesnitz ist seit dem 26. August neuer CEO der wohnvoll AG. Er war zuvor langjährig im Topmanagement großer internationaler Hotelketten tätig.   

„Wir freuen uns mit Nikolaus Priesnitz eine Führungspersönlichkeit gewonnen zu haben, die das Unternehmen weiter voranbringen wird“, sagte Dr. Fritz Oelrich, Aufsichtsratsvorsitzender der wohnvoll AG.  

Vorgänger Andreas Steyer, Mitgründer der wohnvoll AG bleibt dem Unternehmen als Mitaktionär verbunden.  

Der Aufsichtsratsvorsitzende der wohnvoll AG, Dr. Fritz Oelrich, bedankt sich im Namen der Aktionäre und des Aufsichtsrats ganz herzlich für die erfolgreiche und vertrauensvolle Arbeit. „Wir danken Herrn Steyer für seine herausragenden Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz für die wohnvoll AG. Er hat das Unternehmen in einer schwierigen Zeit übernommen und maßgeblich weiterentwickelt und zum Erfolg geführt. Wir wünschen ihm für seine zukünftigen Vorhaben alles Gute.“, so Oelrich. 

Nikolaus Priesnitz: "wohnvoll erleben! Ein selbstbestimmtes Leben in einer aktiven Gemeinschaft in Sicherheit genießen. Das hat mich sofort persönlich überzeugt. Ich freue mich, mit meiner globalen Erfahrung, voller Elan und einem kompetenten und kreativen Team an der Weiterentwicklung innovativer, zeitgemäßer Lösungen zu arbeiten, die für die Generation 65+ relevant sind." 

Über die wohnvoll AG 

Die wohnvoll AG ist ein führendes Unternehmen in der Senior Living Branche und entwickelt innovative und nachhaltige Wohnkonzepte für die Generation 65+, die erschwingliche Wohlfühlorte für ein selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter bieten. Von der Grundstücksakquisition über die Projektentwicklung bis hin zur Vermietung und Bewirtschaftung des Wohnraums deckt die wohnvoll AG die gesamte Wertschöpfungskette ab. Ihre Senior Living Residenzen, die sogenannten wohnvoll villages, sind darauf ausgerichtet, ihren Bewohnern ein sicheres, gastfreundliches und komfortables zu Hause zu bieten, das individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Service- und Pflegeleistungen bereithält. 

 Im Mittelpunkt der Wohnmodelle steht die Förderung von sozialer Interaktion und einem aktiven Leben im Alter, basierend auf umfassenden Nutzerbefragungen. Digitale Anwendungen, wie eine spezielle App für Bewohner und deren Angehörige, tragen zur Vereinfachung von Abläufen bei und erleichtern gleichzeitig den Arbeitsalltag der Mitarbeiter.